Kontaktlinsen.jpg

contact lenses

Why contact lenses?

Practical, invisible, adaptable to almost any type of visual defect without affecting your appearance. These are just a few of the benefits of wearing contact lenses.

Discover the many other advantages of contact lenses! With an unrestricted, clear view, they offer you the freedom to be active and look good and carefree at the same time.

We would be happy to advise you personally in a meeting on the subject of "contact lenses"!

Kontaktlinsen Anpassung

CONTACT LENSES

ADAPTATION

Buying contact lenses without prior adjustment is dangerous.

Your eyes must be measured and assessed by specialist staff!

Choosing the right contact lenses is extremely important. It is a medical product that is adapted to your eyes and corrects your specific ametropia, because each eye is individual and has a different corneal curvature, size and eyelid opening.

In order for the contact lens to fit perfectly and to be comfortable to wear, the eye must be carefully examined and measured by one of our contact lens specialists. Factors such as damp or rather dry eyes also play a role.

As specialists in contact lenses , we will inform you about the available contact lens types and materials and, after the detailed consultation, the examination of the eyes and the determination of the eyesight, we also offer you a trial wear so that you can develop a good feeling for your new contact lenses.

TYPES OF CONTACT LENSES

SUP Fun

Orthokeratology lenses

Ortho-K lenses or DreamLens are worn overnight. During this time, you gently model the cornea (change in the range of a few hundredths of a millimeter) into a shape that is optimized for sharp vision. "Sleep lenses" can be used to correct myopia up to approx. -5 D, astigmatism up to approx. 2 D and also slight presbyopia.  

Sonnenuntergang in der Natur

Daily lenses

Soft daily contact lenses are intended for single use and are disposed of after being worn once. They are usually well tolerated and easy to care for. Daily contact lenses are particularly suitable for people who only use contact lenses occasionally, for example for certain sports.  

Glückliche Fotografin

Monthly lenses

Soft monthly lenses are comfortable to wear right from the start. There are monthly lenses that can only be worn during the day and others that can be worn day and night. Daily care is necessary for lenses that are taken out in the evening. You can wear monthly lenses every day or just now and then as a supplement to your glasses.  

Farbauswahl

Annual lenses

Annual lenses are primarily characterized by their long shelf life and robustness. They are available as dimensionally stable and soft lenses. Since permanent lenses are made especially for them, they are particularly suitable for special vision problems and thus ensure consistently good vision.  

Hinterhof-Party

Multifocal lenses

"Varifocal contact lenses" basically do the same thing as varifocals: they are optimized for different viewing distances. The contact lenses compensate for both your ametropia and the so-called presbyopia. It should be noted that the fitting and acclimatization period for varifocal contact lenses takes a little longer than for other contact lenses.  

Sorglos

CONTACT LENSES

FLATRATE

With our contact lens flat rate for soft replacement contact lenses (monthly or daily lenses) you no longer have to worry about aftercare with contact lenses and care products.

Thanks to our experience in the field of contact lens fitting, you can rely on all-round good vision at all times.

The best thing about it: With the flat rate you save money compared to the classic "re-purchase". The monthly payment is also a straightforward and convenient thing.

So it's worth just dropping in on us.

Kontaktlinsen.jpg

Kontaktlinsen

Warum Kontaktlinsen?

Praktisch, unsichtbar, anpassbar an so gut wie jede Art von Sehfehler ohne dabei Ihr Äußeres zu beeinträchtigen. Das sind nur einige der Vorzüge vom Kontaktlinsen Tragen.

Entdecken Sie die vielen weiteren Vorteile von Kontaktlinsen! Sie bieten Ihnen bei uneingeschränkter, klarer Sicht die Freiheit, aktiv zu sein und dabei gut und unbeschwert auszusehen.

Gern beraten wir sie persönlich in einem Gespräch vor Ort rund um das Thema "Kontaktlinsen"!

Kontaktlinsen Anpassung

KONTAKTLINSEN

ANPASSUNG

Ein Kontaktlinsenkauf ohne vorherige Anpassung ist gefährlich. 

Ihre Augen müssen vermessen und von Fachpersonal beurteilt werden!

Die richtigen Kontaktlinsen auszuwählen ist enorm wichtig. Es handelt sich dabei um ein medizinisches Produkt, das an Ihre Augen angepasst wird und Ihre spezifische Fehlsichtigkeit korrigiert, denn jedes Auge ist individuell und hat eine unterschiedliche Hornhautwölbung, Größe und Lidöffnung.

Damit die Kontaktlinse perfekt sitzt und das Tragegefühl optimal ist, muss das Auge von einem unserer Kontaktlinsenspezialisten sorgfältig untersucht und vermessen werden. Dabei spielen auch Faktoren wie feuchte oder eher trockene Augen eine Rolle.

Als Spezialisten für Kontaktlinsen informieren wir Sie über die verfügbaren Kontaktlinsentypen und -materialien und bieten Ihnen nach dem ausführlichen Beratungsgespräch, der Untersuchung der Augen und der Feststellung der Sehkraft auch ein Probetragen an, damit Sie ein gutes Gefühl für Ihre neuen Kontaktlinsen entwickeln können.

ARTEN VON KONTAKTLINSEN

SUP Fun

Orthokeratologie-Linsen

Ortho-K-Linsen oder auch DreamLens werden über Nacht getragen. Sie modellieren in dieser Zeit sanft die Hornhaut (Veränderung im Bereich weniger hundertstel Millimeter) in eine für das scharfe Sehen optimierte Form. Korrigieren lassen sich mit "Schlaflinsen" Kurzsichtigkeiten bis ca. -9 dpt, Weitsichtigkeiten bis ca. +3 dpt, Hornhautverkrümmungen bis ca. 2 dpt und auch geringe Alterssichtigkeiten.  

Sonnenuntergang in der Natur

Tageslinsen

Weiche Tageskontaktlinsen sind für den einmaligen Gebrauch gedacht und werden nach einmaligem Tragen entsorgt. Sie sind normalerweise gut verträglich und einfach zu pflegen. Tageskontaktlinsen eignen sich vor allem für Leute, die Kontaktlinsen nur gelegentlich nutzen, zum Beispiel bei bestimmten Sportarten.  

Glückliche Fotografin

Monatslinsen

Weiche Monatslinsen bieten von Anfang an einen angenehmen Tragekomfort. Es gibt Monatslinsen, die nur am Tag zu tragen sind und andere, die Tag und Nacht getragen werden können. Bei den Linsen, die abends herausgenommen werden ist eine tägliche Pflege notwendig. Sie können Monatslinsen täglich oder auch nur ab und zu als Ergänzung zur Brille tragen. Wir passen wahlweise individuelle oder "Standard-Tauschsysteme" an. 

Farbauswahl

Jahreslinsen

Jahreslinsen sind vor allem durch ihre lange Haltbarkeit und ihre Robustheit gekennzeichnet. Sie sind als formstabile und weiche Linsen erhältlich. Da Dauerlinsen extra für sie angefertigt werden, sind sie gerade für besondere Sehprobleme geeignet und sichern somit ein beständig gutes Sehen.  

Hinterhof-Party

Multifokallinsen

"Gleitsicht-Kontaktlinsen" leisten im Prinzip das gleiche wie eine Gleitsichtbrille: sie sind für unterschiedliche Sehdistanzen optimiert. Die Kontaktlinsen gleichen sowohl Ihre Fehlsichtigkeit als auch die sogenannte Alters-Weitsichtigkeit aus. Es gilt zu beachten, dass die Anpass- und Eingewöhnungszeit bei Gleitsichtkontaktlinsen etwas länger dauert als bei anderen Kontaktlinsen.  

Sorglos

KONTAKTLINSEN

FLATRATE

Mit unserer Kontaktlinsen-Flatrate für weiche Austausch-Kontaktlinsen (Monats- oder Tageslinsen) müssen Sie sich keine Gedanken mehr um die Nachversorgung mit Kontaktlinsen und Pflegemittel machen.

 

Dank unserer Erfahrung in Sachen Kontaktlinsenanpassung können sie sich jeder Zeit auf ein rundum gutes Sehen verlassen.

 

Das Beste dabei: Sie sparen mit der Flatrate Geld im Vergleich zum klassischen "Nachkauf". Die monatliche Zahlung ist außerdem eine unkomplizierte und bequeme Sache.

Nutzen Sie auch unseren "Sofa-Service": Wir liefern Ihnen Ihre Kontaktlinsen selbstverständlich auch direkt nach Hause!

 

Es lohnt sich also, einfach mal bei uns vorbei zu schauen.